TPSH Group

tps_logo_classic
Suche
Close this search box.

Energiewirtschaft

In nahezu allen Lebensbereichen benötigen wir Energie, wie Strom und/ oder Brennstoffe, sei es in der Berufswelt oder auch im privaten Bereich. Dabei wird der Umgang mit Energie beziehungsweise deren ständige Verfügbarkeit als selbstverständlich angesehen. Dies aber immer so zu gewährleisten, gestaltet sich zunehmend schwerer. Aktuell sieht sich der Energiemarkt mit verschiedenen Interessengruppen konfrontiert, die nicht selten eher konträre Ziele und Ansätze verfolgen. Im Fokus stehen derzeit neue klimafreundlichere Methoden der Energiegewinnung. Hierauf wird sowohl politisch, wie auch gesellschaftlich großen Einfluss genommen. Es besteht daher ein gewisser Druck hinsichtlich der Innovationen beziehungsweise der Modifikationen bekannter Prozesse zur Energiegewinnung. Für Unternehmen aus der Energiewirtschaft heißt es diesen Anforderungen einerseits gerecht zu werden, andererseits aber auch die dadurch entstehenden Risiken wie Sach- und Haftungsrisiken, Gewinnausfall, Bauleistungsrisiken oder Sabotage entsprechend zu minimieren.  

Um Risiken entsprechend einzugrenzen und zu transferieren, beschäftigen sich unsere Expertinnen und Experten schon viele Jahre mit den individuellen Anforderungen in dieser Branche. So haben wir speziell für Ihre Branche ein eigenes Konzept entwickelt: EnSo, ein Drei-Säulen-Produkt der TPSH für Unternehmen der Energieversorgung, Netzbetreiber (Strom, Gas, Wasser) und für Versorgungsunternehmen – immer mit dem Ziel, am Ball zu bleiben und auf alle Änderungen im Markt kurzfristig reagieren zu können. Sprechen Sie uns gerne an.

Haben Sie Fragen?

Gerne sind wir für Sie da.